Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

Aktuell

01.09.2017

Destination Scott Rock The Top – Zugspitz Trailrun-Challange 22/23.7.17 Drei Lauffreunde machten sich auf den Weg durch die traumfhafte Gegend um die Zugspitze

Während einer Laufrunde um „unseren“ See, stellten Norbert und ich fest, dass wir ein gemeinsames Ziel hatten, nämlich eine Teilnahme beim Zugpitzlauf. Wir, Flachlandiroler, träumten von einem Lauf in den Bergen, wobei ich persönlich noch nie zuvor dies jemals erlebt hatte. Schnell waren wir uns einig, 2018 sollten wir gleich beim Berglauf dabei sein!

01.05.2016

Der Flürener Halbmarathon feierte heute den 40. Geburtstag.

Vier unserer Läufer/Läuferinnen Dietmar, Frank S., Klaus und Liana sind dabei gewesen. Wenn das Jahr zuvor bei fast allen Läufern des LT Vynen Bestzeiten verzeichnet wurden, so war der Anlass der aktuellen Teilnahme ein ganz anderer. Der lange Sonntagslauf wurde für die vier nach Flüren verlegt, er sollte „nur“ etwas flotter als sonst durchgeführt werden. Die Strecke des Flürener Halbmarathons, die durch den Diersfordter Wald und auf dem Rückweg über den Rheindamm verläuft, ist größtenteils asphaltiert und eignet sich für gute Zeiten, oder als ideale Strecke für Vorbereitungsläufe.